BetaBytes.net

Aus BetaBytes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BetaBytes.net ist eine Technik Blogseite unter der Leitung von Der Beta Kevin und Jerry und ging ursprünglich am 20. Mai 2018 unter dem Namen derbetakevin.com online.

Blog unter Version 2.0

Die Geschichte

Vor der Umbenennung

Am 20. Mai 2018 entschied sich Kevin dazu, seine alte Homepage "derbetakevin.de" aufzugeben und noch einmal mit "derbetakevin.com" neu zu starten. Als Mitte Juli 2018 Jerry immer mehr bei der Seite mitgewirkt hat entschlossen beide gemeinsam die Seite in BetaBytes.net umzubenennen und gemeinsam zu führen.

Umstellung der Leitung und Umbenennung der Website

Am 14. Juli 2018 erstellte Jerry einen Account auf der Website um auf Kevin's Beitrag im Forum ob denn Bedarf eines Minecraft Servers wäre zu antworten. Nach und nach half Jerry Kevin immer mehr beim Design der Webseite und dem Aufbau des Minecraft-Servers BetaCraft. Außerdem fing er am 10. August 2018 an vereinzelt Beiträge zu schreiben, bis dann eine Woche später am 17. August 2018 ein komplettes Re-Design und die Umbenennung der Seite von "derbetakevin.com" zu "betabytes.net" folgte. Zur selben Zeit wurde Jerry dann auch Leiter der Webseite. Durch Jerry kam auch der Name BetaBytes. Die Seite von BetaBytes hat sich im Laufe der Zeit oft verändert, hier findet ihr die Versionsgeschichte von BetaBytes.net.

Funktionen

Der Webseite

Unter anderen bieten BetaBytes.net den Nutzer folgende Funktionen an:

  • Blog
  • Forum
  • Downloads
  • Mitgliederbereich
  • Gruppen

Weitere

Weitere Funktionen sind:

Siehe auch