Der Beta Kevin

Aus BetaBytes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Beta Kevin (* 4. Februar 2000 in Nordenham; bürgerlich Kevin Wiechering) ist mit Jerry zusammen der Gründer und Leiter der BetaBytes Group und deutscher YouTuber.

Leben

Kevin wurde am 4. Februar 2000 um 13:54 Uhr im alten Nordenhamer Krankenhaus geboren. Er lebte mit seinen Eltern bis er 2 1/2 war in der Wohnung am damaligen Stützpunkt des THW-Nordenhams. Danach zogen sie in die Wohnung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Nordenham-Einswarden. Als sich seine Eltern im Frühjahr 2007 getrennt haben, zog er mit seiner Mutter in eine kleine Wohnung. Mit 13 zog er dann nochmal mit seiner Mutter nach Nordenham-Atens um. Vom 1. Juli bis 7. Oktober 2013 hatte er einen Stationären Aufenthalt im Klinikum Oldenburg aufgrund seiner Agressionen. Vom 10. Oktober 2013 bis 23. Juni 2017 wohnte er in der Wohngruppe DaCapo des Leinerstift e.V. in Großefehn. Seitdem wohnt er wieder Zuhause bei seiner Mutter.

Am 18.08.2019 kam er mit seiner ersten Freundin zusammen. Leider war am 29.08.2019 schon wieder Schluss.

Depressionen

Im April 2019 bekam er offiziell die Diagnose Depression. Vom 24. Juli 2019 bis 30. Juli 2019 war er in einer Psychiatrischen Klinik deswegen. Er geht mit seinen Depressionen offen um. versucht sie seit einiger Zeit hinter sich zu lassen und hat entsprechend auch einen Discord Server erstellt, um anderen Leuten zu helfen. Name des Servers ist Seelische Unterstützung.

Als Auslöser für seine Depressionen kann man einen Burnout und den "Verlust" einer guten ehemaligen besten Freundin ansehen, die nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, nachdem er eigentlich nur helfen wollte. Dazu kommt noch Stress im Elternhaus und Perspektivlosigkeit.

Seine damalige beste Freundin hat ihn so gut es geht aus seinen Depressionen "weggeholt".

Schule und Arbeit

Schule

Er besuchte die Grundschule in Einswarden (2006-2007), Paddstock Schule in Ovelgönne (2007-2012), Von-Aldenburg-Schule in Varel (2012-2013), Johann-Heinrich-Leiner-Schule in Großefehn (2013 - 2015) und die Kooperative Gesamtschule in Großefehn (2015-2017) und machte erst seinen Hauptschul- und später seinen Erweiterten Sekundarabschluss I.

Anschließend besuchte er die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Wesermarsch in Nordenham und nannte die Klasse in Sozialen Netzwerken #BestBBSClass.

Arbeit

Ab August 2018 macht er eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

BetaBytes Group

Im August 2018 schloss er sich mit Jerry zusammen und erstellte die Homepage BetaBytes.net. Im Dezember 2018 wurde daraus das Unternehmen BetaBytes Group.

YouTube und Soziale Medien

Kevin eröffnete im November 2016 einen YouTube Kanal, der damals noch seinen Bürgerlichen Namen trug und lud im Februar 2017 sein erstes Video hoch. Als er merkte, dass er mehr Videos hochlud und die Menschen Interesse zeigten, stellte er seinen Account zu einem Brand-Konto um und nannte diesen Der Beta Kevin. Am 24. August 2017 erreichte er die 100 Abonnenten und am 27. November 2017 200 Abonnenten und 10.000 Aufrufe.

Im August 2017 ging seine erste Homepage "derbetakevin.de" online, bis im Mai 2018, durch einen Providerwechsel "derbetakevin.com" daraus wurde.

Im Juli 2018 hat er beschlossen, seine Videos wegen der Ausbildung nicht mehr öffentlich anzubieten. Im September 2018 hat er sich doch wieder entschieden die Videos öffentlich zu stellen, da er vorhat, hochwertigeren Content hochzuladen.

Am 6. August 2019 hat er einen offiziellen Discord Server erstellt.

Statistiken
Abonnenten 465
Videos 134
Aufrufe 25.672
Stand 22.08.2019

Geknackte Grenzen

Abonnenten

  • 100 - 24.08.2017
  • 200 - 27.11.2017

Aufrufe

  • 10.000 - 27.11.2017
  • 25.000 - 16.06.2019

Weiteres